Skip to main content

Neue Sicherheitsmarkierungen für Windmöller & Hölscher, Kralice na Hané

Auftragsbeschreibung

Der Kunde ist mit der Bitte an uns herangetreten, die bestehenden Sicherheitsmarkierungen, die er bisher in Eigenregie vorgenommen hatte, mit Klebebändern und in einer sehr einfachen Ausführung zu erneuern.

Die Anforderungen an die neue Markierung waren eine längere Lebensdauer und ein umfassenderes Sicherheitskonzept für Fußgänger und Fahrzeuge in den Hallen. Beim ersten Gespräch sind wir mit dem Kunden durch die einzelnen Hallen gegangen, haben Teilabschnitte für die Umsetzung festgelegt und dem Kunden vermittelt, wie die Markierung aussehen könnte.

Anschließend wurde mit einem Bestandskunden ein Referenzbesuch vereinbart, damit der Neukunde sehen konnte, wie unsere Markierung bei Belastung aussieht und auch um eine bessere Vorstellung von deren Funktion in der Praxis zu bekommen.

Innerhalb von einem Monat nach dem ersten Besuch fand die erste Etappe statt, in der Verkehrswege und Fußgängerkorridore in der ersten Halle markiert und Sicherheitspiktogramme zur Regelung des Fußgänger- und Fahrzeugverkehrs angebracht wurden, die darüber hinaus auf mögliche Gefahren im jeweiligen Bereich aufmerksam machen.

Zudem wurde eine Markierung der einzelnen Arbeitsplätze innerhalb der Halle durchgeführt.
In den folgenden Etappen ging es nach dem gleichen Schema in den anderen Hallen weiter.

Der erste Kontakt fand Anfang September 2017 statt, die erste Umsetzung erfolgte in der zweiten Septemberhälfte und danach gab es pro Monat einen Auftrag.

Die letzte Realisierung fand im Februar 2018 statt, als wir beauftragt wurden, Markierungen in einem Außenlager durchzuführen, das der Kunde gemietet hat.

Aktuell haben wir uns auf eine Fortsetzung für die Frühjahrsmonate verständigt. Dann sollen die Fahrbahnmarkierung im Außenbereich sowie die Halle, in der sich Lager und Logistik befinden, umgesetzt werden.

Wir haben folgende Dienstleistungen erbracht:

  • Sicherheitsmarkierungen

J. A. CLEAN - Bodenmarkierung

Äußere Oybiner Str. 16, 02763 Zittau
+49 16097 583 593
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.